02.02.2017

Kompakt. Flexibel. Steckerfertig.

Die neuen mobilen Raumtrockner von KAUT.

Die ab April erhältlichen, steckerfertigen Raumtrockner der Alfred Kaut GmbH aus Wuppertal überzeugen mit kompakten Maßen, Flexibilität und Entfeuchtungsleistung von bis zu 70 kg/Tag. Stabile Rollen und praktische Griffe machen die beiden Raumtrockner mobil und flexibel, wodurch sie sich unkompliziert an ihre Einsatzorte transportieren lassen. Je nach Einsatzbereich stehen zwei Varianten zur Verfügung: Das Modell K50 mit einer Entfeuchtungsleistung von 50 kg/Tag hat ein Gewicht von 27 kg und eine Leistungsaufnahme von 560 W. Der Raumtrockner K70 schafft eine Entfeuchtungsleistung von 70 kg/Tag, wiegt 27,5 kg und arbeitet mit einer Leistungsaufnahme von 710 W. Bei dem Einsatz als Wäschetrockner ist der serienmäßige Ein- oder Ausschalt-Timer sehr nützlich. Außerdem können zwei Lüftungsstufen gewählt und die gewünschte Luftfeuchtigkeit an einem elektronischen Hygrostaten mit digitaler Anzeige eingestellt werden.

Die Raumtrockner K50 / K70 sind ideal für Museen, Ausstellungen, Galerien, Bibliotheken oder Archive. Dort schützen sie wertvolle Exponate, eingelagerte Kunstgegenstände, Bücher oder Archivalien. Mit ungewöhnlich hoher Leistung auch bei niedriger Luftfeuchtigkeit sind sie auch bestens für Oldtimer-Garagen geeignet. Auf Knopfdruck sorgen die leistungsstarken Raumtrockner für eine konstant geringe Luftfeuchtigkeit. Damit beugen sie Schäden, z.B. durch Korrosion oder Schimmelbildung, wirksam vor und schützen wertvolle Bestände. Die Raumtrockner arbeiten leise und sind für Raumgrößen bis zu 1.000 m3 geeignet. Beide Geräte verfügen über einen Wassersammelbehälter mit Überlaufsicherung. Ist ein direkter Ablauf gewünscht, kann ein Schlauch dank der eingebauten Kondensatpumpe auch ohne Gefälle angeschlossen werden.

Die neuen Raumtrockner K50 / K70

Raumtrockner K50 (Bildquelle: Alfred Kaut GmbH & Co.)

Raumtrockner K70 (Bildquelle: Alfred Kaut GmbH & Co.)