10.05.2022

GALLETTI | Hochleistungswärmepumpen MLI zur Raumheizung und Brauchwassererwärmung

Die Alfred Kaut GmbH aus Wuppertal präsentiert die neuen Luft/Wasser-Wärmepumpen MLI von Galletti. Die Geräte sind in Leistungsgrößen von 6,30 - 30,00 kW erhältlich und verbinden kostengünstiges Heizen mit zukunftsorientiertem Energiebewusstsein. Sie sind einfach zu installieren und können mit herkömmlichen sowie regenerativen Systemen kombiniert werden. Ob heizen, kühlen oder brauchwasserbereiten, ob im Neubau oder im Rahmen der Modernisierung: Effiziente Wärmeerzeugung mit Hilfe der Umwelt zeichnet die Wärmepumpen aus und bildet eine ideale Alternative zu traditionellen Heizsystemen.

Sehr hohe Wirkungsgrade bis 5.0 mit Kältemittel R32
Die Wärmepumpen sind werkseitig mit dem umweltschonenderem LOW-GWP Kältemittel R32 mit niedrigem Treibhauspotenzial befüllt. Dieses Kältemittel ist konform mit den hohen Anforderungen der F-Gas-Verordnung. Zudem prüfen die invertergesteuerten Wärmepumpen permanent den Heizbedarf und passen automatisch die Geräteleistung an. Dadurch werden hohe Wirkungsgrade und Energieeffizienzklassen A++ / A+++ erreicht. Die Galletti Wärmepumpe kann zudem mit anderen erneuerbaren Energiequellen, beispielsweise mit einer Solarheizung, kombiniert werden, um so die Effizienz nochmals zu steigern.

Umweltfreundliche Technik
Als Energiequelle für die Wärmeerzeugung nutzen die Galletti MLI Luft/Wasser-Wärmepumpen die natürliche thermische Energie der Außenluft. Dadurch wird ein Höchstmaß an Energieeffizienz erzielt und der CO₂-Ausstoß gemindert. Alle MLI-Modelle erfüllen die Anforderungen an die jahreszeitbedingte Raumheizungs-Energieeffizienz gemäß Ökodesign-Richtlinie und tragen dazu bei, dem Klimaschutzprogramm 2030 der Bundesregierung gerecht zu werden und den Zielsetzungen an CO₂-Einsparung nach Vorgaben des EWärmeG näher zu kommen. Die Geräte können nach aktuellem Stand durch das Förderprogramm “Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)” gefördert werden.

Geringer Platzbedarf durch Außenaufstellung
Alle Modelle der Baureihe MLI zeichnen sich durch eine extrem kompakte Bauweise und ein geringes Gewicht aus, was die Installation auch in dicht bewohnten Umgebungen und besonders engen Bereichen erlaubt. Dazu tragen auch die integrierte invertergesteuerte Umwälzpumpe mit mehreren Geschwindigkeitsstufen und das ebenso integrierte Ausdehnungsgefäß bei, was einen separaten technischen Raum überflüssig macht und die Installationsvorgänge beschleunigt. Wie alle anderen wasserbetriebenen Heizsysteme wird das Galletti-Heizsystem über Normverbindungen an Radiatoren und Fußbodenheizsysteme angeschlossen.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten
Dank des breiten Arbeitsbereichs, der den Betrieb auch bei -25 °C erlaubt, der Erzeugung von Warmwasser bis max. 65 °C sowie der fortschrittlichen Regellogiken des elektronischen Reglers sind die Wärmepumpen ideal für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle. Bis zu sechs Einheiten können in einer Kaskade mit bis zu 180,00 kW verbunden und geschaltet werden, die Geräte werden parallel installiert und können zum Kühlen, Heizen und für Warmwasserbereitung verwendet werden. Der Betrieb des gesamten Kaskadensystems wird mithilfe der am Primärgerät angeschlossenen Kabelfernbedienung geregelt.

Intuitive Steuerungsmöglichkeiten
Die Steuerung der Wärmepumpe ist einfach und benutzerfreundlich. Die Bedieneinheit verfügt über ein intuitives Menü, über das persönliche Wassertemperaturen gewählt und ein ideales Raumklima eingestellt werden können. Außerdem ist es möglich, die Anlage mit einem Smartphone und entsprechender App zu steuern.

Bildquelle: Galletti S.p.A.

Hochleistungswärmepumpen der Serie MLI von Galletti

1. Hochleistungswärmepumpen der Serie MLI von Galletti

Hochleistungswärmepumpe MLI von Galletti (6,30 kW)

2. Hochleistungswärmepumpe MLI von Galletti (6,30 kW)

Hochleistungswärmepumpe MLI von Galletti (8,10 – 16,00 kW)

3. Hochleistungswärmepumpe MLI von Galletti (8,10 – 16,00 kW)

Hochleistungswärmepumpe MLI von Galletti (18,00 – 30,00 kW)

4. Hochleistungswärmepumpe MLI von Galletti (18,00 – 30,00 kW)

Passwort vergessen?

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.