11.10.2016

Konfigurierbarkeit und Effizienz mit vollständiger Wärmerückgewinnung

Die neuen luftgekühlten Kaltwassersätze zur Außenaufstellung SCXR mit Wärmerückgewinnungsfunktion von Galletti

Die neue SCXR-Serie, die die Alfred Kaut GmbH aus Wuppertal als Exklusivdistributor in Deutschland ab sofort anbietet, besitzt luftgekühlte Kaltwassersätze mit einem zusätzlichen Plattenwärmetauscher zur Nutzung einer vollständigen Wärmerückgewinnung (WRG), die entsprechend den Kunden-Anforderungen konfiguriert werden können. Die Geräte verbindet eine hohe Energieeffizienz, Betriebssicherheit und Wartungsfreundlichkeit.

Die Serie besteht aus 22 Modellen mit Kühlleistungen von 80 bis 360 kW, in der Ausführung als Kaltwassersatz. Die großzügige Bemessung des Wärmetauschers mit Lamellenpaket zielt darauf ab, mit der Lamellentypologie und dem Umlauf sowohl die Betriebsweise als Verdampfer als auch als Verflüssiger zu optimieren.

Der Rohrrippenverflüssiger ist entsprechend der Kältekreise so dimensioniert, um im Betrieb als Verflüssiger oder als Verdampfer arbeiten zu können.

Die neuen Geräte der SCXR-Serie
(Bildquelle: Galletti S.p.A.)