20.12.2017

Smarte Klimasteuerung

Intelligenter Touch-Screen von Panasonic

Die Alfred Kaut GmbH aus Wuppertal führt den weiterentwickelten Touch-Screen von Panasonic ein. Das zentrale Bedienungs- und Überwachungssystem steuert bis zu 128 Innen- und 60 Außengeräte der PACi und VRF-Baureihen. Erweitert um einen Kommunikationsadapter kann die Anzahl auf 256 bzw. 120 erhöht werden.

Das 10,4-Zoll-TFT-Touch-Farbdisplay ermöglicht eine umfangreiche Steuerung. So lassen sich Betriebsarten (Kühlen/Heizen/Entfeuchten/Umluft, Automatik) sowie die Ventilatordrehzahl individuell einstellen. Ebenso die Econavi-Funktion und eine Reduzierung des Außengeräte-Geräuschpegels sind kinderleicht ein- und ausschaltbar. Betriebsstatus in Echtzeit und Verbrauch können jederzeit abgerufen sowie die Einstellung von Betriebszeitplänen vorgenommen werden.

Durch das integrierte Web-Interface lässt sich das Gerät mit dem Netzwerk verbinden und z.B. von einem PC aus bedienen und überwachen. Weitere neue Funktionen: Grafische Darstellung von Daten (Trends/ Vergleiche), Energiesparfunktion, Erstellung einer Energiekostenabrechnung pro Mietpartei am Ende des festgelegten Abrechnungszeitraums.

Neuer Touch Screen für Steuerung von PACi und VRF-Klimasystemen von Panasonic

Neuer Touch Screen für Steuerung von PACi und VRF-Klimasystemen von Panasonic (Bildquelle: Panasonic Marketing Europe GmbH)

Diagrammdarstellung unterschiedlicher Auswertungen

Diagrammdarstellung unterschiedlicher Auswertungen (Bildquelle: Panasonic Marketing Europe GmbH)