News

20.12.2017

Kaut-Kunden auf den Spuren der Klimatechnik in Südostasien

Alfred Kaut mit Kunden in Malaysia und Singapur

Das Team der Alfred Kaut GmbH aus Wuppertal reiste gemeinsam mit über 20 Kunden für eine Woche nach Malaysia und Singapur. Highlights der Reise waren die Besichtigung des Panasonic Werks in Kuala Lumpur und der Besuch der führenden Klima-Messe im Bereich energieeffizienter Lösungen in Singapur. Drei Tage Malaysia, vier Tage Singapur.

Das klingt aufregend – dachten sich wohl auch die Kunden der Alfred Kaut und reisten gemeinsam mit dem Kaut-Team nach Südostasien. Eine Mischung aus Geschichte, authentischem Essen und Lifestyle haben die Reise zu einem besonders interessanten Ereignis werden lassen, die allen Teilnehmern beeindruckende Einblicke in die faszinierende Kultur Südostasiens ermöglichte. Informativ und spannend ging es weiter mit zwei offiziellen Terminen: Bei der Werksbesichtigung von PANASONIC Malaysia in Kuala Lumpur wurden die Teilnehmer durch die Produktion sowie Forschung & Entwicklung geführt. Letztere verteilt sich über zwei technisch erstklassig ausgestattete Komplexe, in denen Raumklimageräte, Luft-Wasser-Wärmepumpen und Kompressoren für den weltweiten Vertrieb entwickelt werden.

Weiter auf den Spuren der Klimatechnik ging es in Singapur auf der Klima-Messe „Mostra Convegno Expocomfort“. Am Ende der aufregenden Reise bleiben die Erinnerungen an kulturelle und kulinarische Highlights sowie Eindrücke der malaysischen PANASONIC Heiz- und Kühlsystemproduktion. Und nicht zuletzt die Erkenntnis, dass bei solch tropischen Wetterbedingungen ein Leben ohne Klimaanlage undenkbar wäre.

Anmeldung für den Partnerbereich