News

21.12.2017

Kaut-Express ist da! Viel Spaß beim Lesen....

Der Phase-Down von Kältemitteln mit hohem GWP lässt uns in diesen Monaten das Prinzip der Marktwirtschaft live erleben: Angebot und Nachfrage sorgen dafür, dass die Verfügbarkeit dieser Kältemittel rapide zurückgeht und die Preise im Gegenzug stark ansteigen. Innerhalb der nächsten zwei Jahre sollen die teils umweltschädlichen Kältemittel um über die Hälfte reduziert werden. R32 lautet das Zauberwort für eine grünere Zukunft.

Auch wir sind natürlich mitten drin, in der Umstellung auf R32. Der Einsatz des umweltfreundlichen Kältemittels, das ein sehr geringes Treibhauspotenzial aufweist, steigert auch die Energieeffizienz der Klimasysteme. Besonders im Kühlbetrieb erreicht R32 einen höheren Wirkungsgrad und verbessert die saisonale Effizienz (SEER und SCOP).

Das Jahr 2017 hat noch ein ganz besonderes Highlight für uns bereitgehalten: Wir sind dieses Jahr 125 Jahre alt geworden! In 125 Jahren haben wir uns weiterentwickelt und sehen uns mit der Erfahrung im Rücken gewappnet für das, was da noch kommt. Ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 lässt uns zuversichtlich in Richtung 2018 blicken.

weiter >>

Anmeldung für den Partnerbereich