News

22.06.2017

Gleich zwei Mal auf dem Siegertreppchen

Alfred Kaut gewinnt den Vertrauenspreis der LüKK!

Am 22. Juni 2017 erreichten wir bei dem LüKK Vertrauenspreis eine Top-3 Platzierung im Doppelpack. Dieser Preis der Lüftungs- Klima- Kältebranche wurde in Karlsruhe erstmalig an Hersteller und Händler aus der Branche verliehen. Über 500 Juroren entschieden in den vergangenen Wochen über die Platzierungen der rund 70 teilnehmenden Unternehmen. In der Kategorie „Flüssigkeitskühlsätze“ erreichten wir mit den von uns exklusiv vertriebenen Galletti-Produkten den dritten Platz, mit Klimageräten von Panasonic in der Kategorie „Multisplit-/ VRF-Systeme“ landeten wir sogar auf Platz zwei. Neu ins Leben gerufen wurde die Preisverleihung von der cci Dialog GmbH, die in diesem Jahr ein halbes Jahrhundert alt wird. Zufällig gab es auch auf der anderen Seite des Juroren-Pults einen Jubilar: Wir freuen uns neben den Siegerpreisen in diesem Jahr über unseren 125. Geburtstag.

Das 50-jährige Bestehen der cci war gleichzeitig ein willkommener Anlass, um mit Gewohntem zu brechen und traditionelle Bewertungsmuster zu überdenken: Bislang wurden bei vergleichbaren Wettbewerben vorwiegend Produkte, Systeme und Designs unter die Lupe genommen. Jetzt rückte die Zufriedenheit der Kunden in den Fokus. Beratung, Verlässlichkeit und Serviceleistungen (auch nach dem Kauf) sind einige dieser Bewertungskriterien.

 „Ich finde den neuen Ansatz sehr wertvoll und es ist ein super Feedback für uns, zu sehen, dass unsere Kunden mit dem Service zufrieden sind“, freut sich Philip Kaut und erklärt weiter: „gleichzeitig wird uns auch aufgezeigt, in welchen Punkten wir uns noch verbessern können.“ Der geschäftsführende Gesellschafter hatte die Preise im Namen der gesamten Kaut-Mannschaft entgegengenommen.

Die nächste Verleihung des Vertrauenspreises wird voraussichtlich 2019 stattfinden und hoffentlich auch dazu beitragen, dass das Bewusstsein für die Kundenorientierung wächst. Dass sie von zentraler Bedeutung ist und der Produktqualität in keiner Weise hinten angestellt werden sollte, ist ein Grundsatz, den die Alfred Kaut seit ihrer Gründung vor 125 Jahren konsequent verfolgt.

Passwort vergessen?

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.