News

11.09.2019

Effziente Warmwasserbereitung für private und gewerbliche Anwendungen

Neue PRO-HT Speicherbaureihe für Panasonic PACi und ECOi

Die Panasonic-Produktpallette wurde um neue PRO-HT Wasserspeicher erweitert. Ob in einer Wohnanlage, in einem Bürogebäude oder in einem Hotel: Effizient und umweltfreundlich erzeugen diese mit PANASONIC-Außeneinheiten kombinierbaren Speicher Brauchwasser. Besonders kostengünstig beim Einsatz in VRF-Wärmerückgewinnungssystemen.

Für die Integration in PACi-Klimasysteme stehen zum einen drei Speicher mit Volumen von 200 bis 1.000 Litern und Warmwasserbereitung bis 75 °C - ohne Einsatz von einem Elektroheizstab - zur Verfügung. Und zum anderen ein Pufferspeicher, der zur Warm- und Kaltwasserbereitung mit Wasserausrittstemperaturen von bis zu 60 °C eingesetzt werden kann. Er ist dabei mit Heizkörpern, Fußbodenheizung oder Ventilatorkonvektoren kombinierbar.

Der große 1.000 Liter Warmwasserspeicher ist zudem auch in VRF 2- oder 3-Leitersysteme integrierbar, dabei weist er im 3-Leiterbetrieb einen COP-Wert von bis zu 6,7 auf und ist mit der Energieeffizienzklasse A++ höchstwirtschaftlich. Die hohen Werte werden unter anderem durch den Wärmerückgewinnungseffekt erreicht. Die neuen Warmwasserspeicher sind eine kostengünstige Alternative zur herkömmlichen Warmwassererzeugung und sind ab sofort lieferbar.

 

Produkthighlights

• Hohe Leistung bei COP-Werten von bis zu 6,7
• Große Speichervolumen von 200 bis 1.000 l
• Hohe Wasseraustrittstemperaturen bis 75 °C ohne Elektroheizstab

 

Zum Prospekt >>

 

 

Anmeldung für den Partnerbereich