News

14.04.2021

50 Jahre Firma Stoppel, 25 Jahre Partnerschaft

Wir gratulieren herzlich zum 50-jährigen Jubiläum!

Seit 50 Jahren ist das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen Stoppel im Bereich der Klima- und Kältetechnik aktiv.

Ob Kälte-, Klima-, Be- oder Entfeuchtungsanlagen, Wärmepumpen oder Kaltwasseranlagen - der Experte für Klima- und Kältetechnik aus Oppenweiler hat immer eine passende Lösung. Der Meisterbetrieb mit einem Team aus elf Mitarbeitern greift auf reichlich Erfahrung zurück und montiert maßgeschneiderte Anlagen in allen Größen und für jeden Einsatzbereich.
Die Firma wurde 1971 durch Siegfried Stoppel gegründet. Er war einer der ersten Kältemechanikermeister in Baden-Württemberg. 1988 beginnt Joachim Stoppel die Ausbildung im väterlichen Betrieb und erhält 1996 den Meisterbrief als Kälteanlagenbauer. Acht Jahre später übernimmt er die Geschäftsleitung von seinem Vater.

Mittlerweile blicken wir auf eine 25 jährige erfolgreiche Partnerschaft mit der Firma Stoppel zurück. 1990 gründet Kaut die Niederlassung in Stuttgart. Der erste Kontakt zwischen Stoppel und Kaut erfolgte 1996 und bleibt trotz Produktwechsels (Sanyo-Panasonic) bestehen. 2017 feierten wir unser 125-jähriges Betriebsjubiläum in der Historischen Stadthalle in Wuppertal – die Firma Stoppel war natürlich auch mit dabei.
Wir gratulieren nun herzlich zum 50-jährigen Jubiläum, wünschen dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg und viele Aufträge und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Anmeldung für den Partnerbereich