Verantwortung

Nachhaltiger Umgang mit Energie

Kaut Verantwortung Nachhaltigkeit

Unserer Historie als Stromunternehmen sind wir treu geblieben. Allerdings vor allem in der Weise, dass unsere Klimageräte, unsere Luftbefeuchter und Luftentfeuchter damit so sparsam wie möglich umgehen. Energiesparen, das ist unser Thema. Gleichgültig, ob wir für Top-Klima in Luxushotels und Museen sorgen, die Luft in Produktionshallen befeuchten oder sicherstellen, dass sich an den Wänden des Schwimmbades kein Schimmel bildet. So sind wir auf der Höhe der Zeit geblieben. Wie damals, als Alfred Kaut ganze Ortschaften mit elektrischem Strom versorgte.

Als bedeutender Arbeitgeber sehen wir uns aber auch in einer sozialen Verantwortung. Für uns heißt dies, dass wir auch in der Zukunft alles daran setzen werden, Arbeitsplätze zu erhalten, zu sichern und neu zu schaffen. Heute sind rund 170 Mitarbeiter für uns tätig und wir unterhalten in der ganzen Bundesrepublik, von Hamburg bis München, 10 Standorte.

Anmeldung für den Partnerbereich