08.03.2017

Klimaschränke und Präzisionsklimageräte ab sofort bei KAUT

Erstklassige Produkte und 125 jährige Vertriebserfahrung vereint

Zum 01.03.2017 hat die KAUT-Gruppe aus Wuppertal den Exklusivvertrieb für TECNAIR LV Klimaschränke und Präzisionsklimageräte in Deutschland übernommen. Ein logischer Schritt für beide Unternehmen und eine Bereicherung dazu. Die Produkte von TECNAIR LV, zu denen hauptsächlich Klimaschränke mit Direktverdampfung oder für Kaltwasser im Leistungsbereich von 6 bis 300 kW gehören, bilden eine perfekte Ergänzung zu dem bestehenden Produktportfolio der KAUT-Gruppe, die im Bereich Klimatechnik namhafte Hersteller wie Panasonic, Galletti, Hitachi und Hisense vertreibt. „Auf diese Weise erweitern wir unsere Produktpalette und bauen unsere Kompetenzen in Anwendungsbereichen mit hoher Präzision von Temperatur und Luftfeuchtigkeit sowie hohen Anforderungen an die Betriebssicherheit weiter aus“, so Rainer Frigger, Vertriebsleiter der Alfred Kaut GmbH & Co.

Seit der Gründung 1892 steht Kaut mit seinem Namen für technisch, ökologisch und wirtschaftlich  ausgereifte Lösungen, sichere Realisierung zahlreicher Klimaprojekte, hohe Lagerkapazität und hochqualifizierte Kunden-Unterstützung durch einen eigenen technischen Support. Der neue Kaut-Partner TECNAIR LV (Teil der LU-VE Group) bietet weltweit seit über 20 Jahren Präzisionsklimageräte an und gehört zu den führenden Unternehmen auf diesem Gebiet. Kontinuierliche Forschung und Entwicklung, die Zusammenarbeit mit Dozenten der Fakultät für Energietechnik der Technischen Universität von Mailand und die ständige Aktualisierung der Arbeitstechniken sowie enge Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern ergeben ein ausgereiftes Produkt mit hohem Qualitätsstandard. Der Einsatzbereich der TECNAIR LV - Präzisionsklimageräte erstreckt sich über die verschiedensten Bereiche wie Daten- und Rechenzentren, Messräume, Labore, Museen, Archive und Leitzentralen.

Die Kooperation von TECNAIR LV und KAUT eröffnet aufgrund der perfekten Produktsynergie weitere Möglichkeiten, um in Zukunft noch erfolgreicher auf dem Markt zu agieren. Die Kunden profitieren weiterhin von der gewohnten Rundum-Betreuung durch Kaut: „Unsere Kunden können sich sicher sein: Der umfassende Service und natürlich die hohe Produktqualität ist nach wie vor unser erstes Ziel“, versichert Rainer Frigger. Ganz im Sinne des Firmenmottos „Immer in Bewegung“ erschließt sich KAUT mit der neuen Partnerschaft einen weiteren Vertriebskanal. TECNAIR LV profitiert dabei von einem Partner mit einer über 125jährigen Vertriebserfahrung.

Die neuen Klimaschränke und Präzisionsklimageräte von TECNAIR

Serie G (Bildquelle: TECNAIR LV S.p.A.)

Serie F (Bildquelle: TECNAIR LV S.p.A.)

Serie P (Bildquelle: TECNAIR LV S.p.A.)

Serie R (Bildquelle: TECNAIR LV S.p.A.)