News

28.11.2016

Europas größtes ECOi VRF-Chiller Projekt

Panasonic Entwicklungsingenieure aus Japan besichtigten das Andreas Quartier

Ein Team von Panasonic-Japan besuchte die A. Kaut GmbH in Wuppertal, um neue Impulse für die Forschung und Entwicklung der Klimatechnik mitzunehmen und sich über die Bedürfnisse des deutschen Marktes auszutauschen.


Im Rahmen dieses Besuches besichtigten die für die Entwicklung der ECOi VRF-Klimasysteme verantwortlichen Ingenieure zusammen mit Kaut Europas größtes ECOi VRF-Chiller Projekt und waren von den individuellen Einsatzmöglichkeiten Ihrer Produkte begeistert.


Das Andreas Quartier mit 300 Wohnungen und zahlreichen Gewerbeflächen liegt im Zentrum der Düsseldorfer Altstadt und wurde in Zusammenarbeit mit der Dr. Starck Kälte Klima Köln GmbH klimatisiert. Dafür wurden 37 Panasonic ECOi VRF Außengeräte mit einer Gesamtkälteleistung von 1,6 Megawatt dezentral innerhalb der Dachflächen aufgestellt. Die Leistung wird individuell über 21 Wassermodule, 120 Kanalgeräte und 6 DX-Verdampferkits je nach den bauseitigen Anforderungen in den Räumen übertragen. Das Entwicklungsteam nutzte jede Gelegenheit die gewonnenen Eindrücke in Form von Fotos festzuhalten, um diese bei zukünftigen Entwicklungen zu berücksichtigen.

Anmeldung für den Partnerbereich