News

10.11.2016

Arbeitskreis Klimatechnik bei Kaut

Teilnehmer der Tagung
(Bildquelle: Alfred Kaut GmbH & Co.)

Informativ und sehr interessant

Im Rahmen der Herbsttagung des Arbeitskreises Klimatechnik hat die Firma Alfred Kaut GmbH & Co. Professoren von Hoch- und Fachhochschulen aus Deutschland und der Schweiz nach Wuppertal eingeladen, um interessante Lösungskonzepte in den Bereichen Kühlung, Heizung, Befeuchtung, Entfeuchtung und Wärmerückgewinnung mit den Produkten von Kaut in Form von ausgeführten Projekten und praktischen Tipps vorzustellen und zu diskutieren.

Der Arbeitskreis Klimatechnik setzt sich aus Dozenten zusammen, die aktiv die Ausbildung an Hoch- und Fachhochschulen mit dem Schwerpunkt Klimatechnik durchführen. Der Arbeitskreis thematisiert dabei aktuelle Themen aus Forschung und Entwicklung ebenso, wie Marktentwicklungen, die Einzug in die Ausbildung, Planung und Ausführung von TGA-Systemen halten. Des Weiteren sind die Mitglieder aktiv in VDI- und DIN-Ausschüssen bei der Erstellung neuer Richtlinien und Normen tätig. Einige Mitglieder sind darüber hinaus Autoren und Herausgeber aktueller Fachbücher. Die wichtigsten Fachbücher, an denen der Arbeitskreis mitwirkt, sind das Taschenbuch für Heizung + Klimatechnik (Recknagel) und die Fachbuchreihe „Handbuch der Klimatechnik“. 

Im Rahmen der Veranstaltung wurden verschiedenste Vorträge gehalten, die als Basis für anschließende Diskussionen und Fragen dienten. Der Informationsaustausch wurde von allen Teilnehmern als professionell und sehr informativ empfunden und noch am Abend wurden weitere Fachgespräche geführt und viele Fragen geklärt.

Anmeldung für den Partnerbereich